Hauptfiguren dieses Comics sind die drei Digedags, namens

Dig

Dag

Digedag

Dig, der kleinste der Drei, ist mit einer Knollennase und schwarzen Haaren ausgestattet. Er ist der einfallsreichste der Digedags und steuert viele Erfindungen und Ideen bei, die allen zugute kommen. Er ist oft ernsthaft und gerät dabei ab und an mit Dag aneinander.
Dag, blond und mit einer kleinen Nase, ist die Frohnatur der Digedags und etwas eigensinnig und antiautoritär.
Digedag, der "lange Lulatsch" der Digedags, hat eine lange Nase und rote Haare. Da er lange Zeit nicht in der Handlung vorkommt bzw. auf Solopfaden wandelt, ist sein Charakter nicht so klar gezeichnet wie bei Dig und Dag. Er neigt zu Unbeherrschtheit und Jähzorn, was seine Freunde oft mit Ausbaden müssen. Wenn er allein unterwegs ist, erreicht er oft Ehrungen und Ämter und gerät so in die Politik.